Vondur
Science-Fantasy Kurzgeschichten
als Podcast

Genieße den Fantasy & Science Fiction Podcast und tauche ein in ein umfangreiches Universum! Zahlreiche bekannte und neue Gesichter warten darauf, ihre Geschichte zu erzählen.

Cover Vondur Podcast
Auf Spotify hören
Auf Amazon Music hören
Auf Apple Podcast hören
Auf Anchor Podcasts hören
Auf Castbox hören
Auf Google Podcast hören

Science fiction & Fantasy podcast

Über den Podcast

Der Science Fiction & Fantasy Podcast spielt im Universum der Vondur Saga. Die Galaxis ist in mehrere Fraktionen aufgeteilt und die mächtigen Vondur versuchen ihr Reich weiter auszudehnen. Aufstände, Unruhen und Intrigen stürzen die Galaxis ins Chaos. In mehreren Kurzgeschichten versuchen bekannte und unbekannte Gesichter ihren Weg zu beschreiten. Unterschiedliche Ziele und Intentionen zeigen, wie komplex das Zusammenleben in einer kolonialisierten Galaxis ist.

 

Tauche ein in die zahlreichen Science Fiction und Fantasy Geschichten der Vondur Saga. Die Kurzgeschichten basieren auf der neuen Romanreihe. Jede davon ist in sich abgeschlossen. Daher ist dieser Podcast für Neueinsteiger, Fantasy- oder SciFi Liebhaber und Vondur Experten perfekt geeignet. Taucht ein in ein neues Universum und lauscht der Bestimmung der Galaxis. Hier gibt es ab und zu auch interessante Bonusinhalte über das Vondur Universum der neuen Science Fiction & Fantasy Buch-Reihe. Zukunftstechnologien, fantasiereiche Welten und spannende Action.

Autor

Die Kurzgeschichten der Podcast-Reihe wurden ebenfalls von dem Autor der Vondur Buch-Reihe Marcel Willié geschrieben. Neben zahlreiche Anspielungen an die Bücher, gibt es auch zahlreiche neue fantastische Ideen, die in den Hörbüchern verpackt wurden. Zusätzlich zu den neuen und außergewöhnlichen Einblicken in das Geschehen in einer umkämpften Galaxis beherbergt dieser Podcast noch eine weitere Besonderheit: Die Geschichten sind vom Autor persönlich eingesprochen worden.

Podcast Verfügbarkeit

Der „Vondur – Science Fiction & Fantasy Storys“ Podcast ist auf Spotify, Amazon Music, Apple Podcasts, Google Podcasts, Anchor und Castbox kostenlos verfügbar und ist für Science Fiction und Fantasy Liebhaber ab 12 Jahren geeignet. Die Hörbuchversion der jeweiligen Kurzgeschichte ist jeweils eine Woche nach der Veröffentlichung der Printausgabe verfügbar.
Cover: Folge 1

Episode I - Der Besuch eines Vondurs

Der Wachsoldat Yann ist auf dem abgelegenen Minenplanet Raforka stationiert und wird von seinem Captain zu einer undankbaren Aufgabe verdonnert: Er soll einen Vondur auf der Orbitalstation empfangen und auf die Planetenoberfläche eskortieren. Einen Vondur persönlich zu treffen, hatte Yann bisher vermeiden können. Gerüchten zufolge, sind sie unbarmherzig und extrem mächtig. Während Yann diesem Auftrag nachgeht, hofft er inständig, die Fähigkeiten des Vondurs nicht in Aktion sehen zu müssen.
Jetzt kostenlos streamen

Cover: Folge 2

Episode II - Die Schlacht von Konda

Die Jägerstaffel des Weltraumpiloten Löwe Vier wird zu einem Notfall gerufen. Die Streitkräfte der Schützenden Hand sind in einen Hinterhalt gelandet und sitzen in der Falle. Die besten Streitkräfte kommen als Verstärkung, unter anderem auch die Löwenstaffel. Ziel ist es, die beschädigten Raumschiffe aus dem Getümmel der Schlacht zu eskortieren und gleichzeitig die Angreifer zurückzudrängen. Doch mit einem Mal scheint sich alles zu verändern. Diese Schlacht wird in die Geschichtsbücher eingehen.
Jetzt kostenlos streamen

Cover: Folge 3

Episode III - Verlockendes Kopfgeld

Ein namenloser Kopfgeldjäger ist auf dem Planeten Merduna. Ihm bietet sich eine einmalige Chance: Ganz in der Nähe befindet sich eine Zielperson, auf die ein neues Kopfgeld ausgesetzt wurde. Tod oder lebendig? Egal! Auch eine actiongeladene Verfolgungsjagd und die darauf folgende Schießerei hält ihn nicht davon ab, die Belohnung einzukassieren. Doch plötzlich wendet sich das Blatt und der Geheimdienst der Hanse und der Schützenden Hand scheinen ihre Finger im Spiel zu haben.
Jetzt kostenlos streamen

Cover: Folge 4

Episode IV - Die Wolken des Weltalls

Der Pilot des Weltraumfrachters „Lion-Bird“ berichtet von seiner Reise durch die Weiten des Weltalls und seinem Versuch, die Patrouillen der Kreis-Allianz zu umgehen. Seine Abkürzung führt ihn durch den „Perq-Nebel“. Eine schlechte Sicht und die Beeinträchtigungen der Bordsysteme machen ihm zu schaffen. Schafft er es, die Hilfsgüter nach Luusak zu liefern? Einem Planeten im umkämpften Gebiet der „Schützenden Hand“ Exklave?
Jetzt kostenlos streamen

Cover: Folge 5

Episode V - Die Weltraumwerften von Urblik

In dieser Folge geht es um den Chef der Urblik Weltraumwerften. Dort werden tausende verschiedene Raumschiffe produziert und von der ganzen Galaxis gekauft.
Doch ein hohes Mitglied der Schützenden Hand möchte ein Gespräch, vermutlich, um die laufenden Aufträge zu stornieren. Das wäre für die Urblikwerften fatal, da in den letzten Jahren die Gewinne zurückgingen und die Schützende Hand der Hauptauftraggeber ist. Wird es Magnus schaffen, die Einnahmen seines Unternehmens zu schützen?
Jetzt kostenlos streamen