Was ist die Aufgabe eines Vondurs?

Die Vondur sind in der gesamten Galaxis gefürchtet. Doch was genau ist die Aufgabe eines Vondurs und wie verbringt er seine Freizeit?

Missionen

Die Aufgaben eines Vondurs hängen stark von seinem Rang ab. Zu Beginn nimmt ein Vondur Aufträge an, die von höher gestellten Wächtern vergeben werden. Wie der Vondur diese Missionen angeht, ist meistens ihm selbst überlassen. Solange das Ergebnis stimmt, sind alle Methoden erlaubt. Ein Vondur erledigt diese Aufträge, um sich selbst einen Namen zu machen. Je nach Relevanz der Missionen und deren Auswirkungen macht er auf sich aufmerksam.

Reputation

Wenn ein Vondur sich einen Namen erarbeitet hat, versucht er seine Reputation weiter auszubauen. Nun handelt er meistens auf eigene Faust. Ranghohe Politiker und Militärs für seine eigene Sache zu gewinnen ist nicht nur zeitintensiv, sondern auch äußerst schwierig. Außerdem muss man darauf achten, andere Vondur nicht zu verärgern. Aufträge, die von Hohen Rat verteilt werden, haben nach wie vor oberste Priorität. Diese zu verweigern, führt schnell zum Ausschluss aus dem Orden.

Intrigen

Wenn dieser sich traut kann ein Vondur mit genügend Anhängern versuchen Gebiete anderer streitig zu machen. Die Schützende Hand und der Hohe Rat der Vondur sieht das nur ungern, da dies häufig zu Unruhen führt. Jedoch sind Intrigen und Angriffe die einzige Möglichkeit sich Respekt im Vondur Orden zu verdienen. Je nachdem wie groß man sein Reich aufbaut und dem Vondur Orden treu bleibt, kann man ein gigantisches Vermächtnis erschaffen.

Das End-Ziel

Letztendlich ist es ein Ziel jeden Vondurs ein Mitglied des Hohen Rates zu werden. Das funktioniert jedoch nur, indem man ein anderes Mitglied des Ordens zu Fall bringt. Wenn man dies in Angriff nimmt, muss man entweder dafür sorgen, dass sich die anderen im Rat nicht gegen einen stellen, oder diese ebenfalls aus dem Weg räumen. So ein Umsturz funktioniert jedoch nur in den seltensten Fällen. Meistens scheitern die Herausforderer und werden getötet.